субота, 21. јул 2012.

Björn Kuhligk: Es gibt hier keine Küstenstraßen

Björn Kuhligk

(Schreib)maschine bin ich

So ist es auch eine Art von Völkerwanderung
wenn die Worte zu Kriegern werden:
sie duellieren sich und eins tritt vor
und hat noch Blut im Klang
und treibt sich an die Lippenhaut
ich hab der Sprache einen Schacht gebaut
darin sie überwintern kann
und kenn die Kälte meiner Zunge
wenn sie nicht denken kann
ich trink Pernot als wärs Granit
ich weiß das Wort im steinernen Brokat
ich schlag es trunken aus der Sprache
und wenn es dunkel wird im Stadtgerüst
die Autos auf den Straßen stehn
wie eine Linie schlafender Tiere
bin ich mit dem Deutsch
am Ende wie ein leerer Biergarten
Anfang Dezember / hab ich den Herbst
in den Taschen zerknüllt

Björn Kuhligk

ISBN: 3935284411

1 коментар:

Cloudy је рекао...

Ein ehr ansorechender Text...

Servus
CL