петак, 29. јун 2012.

Nevfel Cumart: Zwei Welten

Nevfel Cumart

deutsche staatsbürgerschaft

ein hektographiertes schreiben
mit postzustellungsurkunde
briefkopf bezirksregierung lüneburg
eine anlage unterstrichen
dreieinhalb zeilen rechtsbehelfsbelehrung
darunter ein siegel
hinzu eine beglaubigung

zwischen all den sätzen
paragraphen und abkürzungen
inmitten der kästchen pünktchen
klammern lücken
binde- und querstrichen
schließlich der lang ersehnte Satz
unauffällig kurz fast versteckt:
ihrem einbürgerungsbegehren ist stattgegeben worden

nach neun erbärmlichen jahren
fast auf den tag genau
führt die odyssee
endlich in einen sicheren hafen
zumindest aufenthaltsrechtlich

Nevfel Cumart

ISBN: 3-928234-51-X

zwei welten

zwischen
zwei
welten
inmitten
unendlicher
einsamkeit
möchte
ich eine brücke sein

doch kann ich

kaum fuß fassen
an dem einen ufer
vom anderen
löse ich mich
immer mehr

die brücke bricht

droht mich
zu zerreißen
in der mitte

Nevfel Cumart

Нема коментара: