недеља, 18. децембар 2011.

Miroslav B. Dušanić: Krankenzimmer Nr. 11

Milan Konjović: Autoportret (Sombor, 1978)
Krankenzimmer Nr. 11

Mein Herz ist noch frei für zwei Atemzüge.
Еin letztes Mal unterstreicht das Rot.
Trotz des Dämmerlichts, gestochen scharf.

Während die kahlen Äste einer Kastanie,
verdächtig, — und abgründig lebendig —
ans Fenster schlagen. Du bist abwesend.

Eine namenlose Gestalt aus dem Zimmer
Nr. 11: Ich. Starrend und stumm.
Erwartet nicht die sprachfließenden Blitze.

Denn. So fern. So fremd sind wir eineinder.
— Und verbleiben gefangen,
in useren, getrenntlebenden Zeiten.

Miroslav B. Dušanić

© by Matta's 1993-94 art - Le lit du vertige
und nebenan...

bricht mein herz
sich neue wege –
granatapfelnd dämmert
es durchs fenster
während ich dorothys
rote schuhe zerhacke
und statt „there’s
no place like home“
summe „home is
where I hang my hat“
sprachverschlagen
über meere und
wortgrenzen hinaus

Beatrix Brockman

Jules Pascin (*1885 †1930)
Aufwachen

Grell wird es – rundum
stirbt der rosa Schein

Schemen aufgelöst
in Nacktheit

Blütenduft hinaus
geworfen
bleibt bitterer Geschmack
im Liebeslager

und ich

zieh meine roten Schuhe an

Elsa Rieger

Нема коментара: