субота, 30. април 2011.

Петер Хандке: Кукавице од Велике Хоче

ДК “Св. Сава” – ХВОСНО 
Und jener letzte oder vorletzte oder erste Morgen in Velika Hoča, da ich, aus meinem Quartier durch das Hoftor auf den Dorfplatz getreten, mich auf die Stufen vor dem Tor setzte, da der eine kleine Streunhund sich zu mir gesellte, da die Enklaven-Kinder über den Platz zur Schule gingen, da die Enklaven-Alten sich aufmachten zu ihren hoffnungslos-heiteren Tagesrunden, da die Dorfplatzlinden grünten, und da unter uns allen ein illusionäres Einverständnis herrschte, nicht mit der Geschichte, bewahre, aber mit der Morgenluft, der Ratlosigkeit, dem Rundenziehen, dem Dasitzen…

ISBN: 978-3-518-42056-0

4 коментара:

herbst.zeitlosen је рекао...

sehr schön, danke für den Tipp ...

es grüßt

Анониман је рекао...

erinnert mich etwas an die Schreibweise von Franz Kafka und so gefällt mir der Absatz auch sehr...

Viele Grüsse

Renée

Анониман је рекао...

Ausblick in eine fremde Welt, gemalt wie ein Bild.
Liebe Grüße
Barbara

KELSEYDOM је рекао...

http://handke-discussion.blogspot.com/2009/10/note-on-cuckooks-of-velica-hoca.html