четвртак, 20. мај 2010.

Isabel Allende: Das Geisterhaus (La casa de los espiritus)

Isabel Allende: Das GeisterhausPrinted in Germany 1985
Aus dem Spanischem von Anneliese Botond
ISBN: 3-7632-3-1692
(gleiche Übersetzung auch als Lizenzausgabe des Spiegel-Verlags für die Spiegel-Edition 2006/2007;  
ISBN-10: 3-87763-021-9;  
ISBN-13: 978-3-87763-021-1)


Es war eine lange Nacht, vielleicht die längste in meinem Leben. Ich saß neben dem Grab, ich sprach mit Rosa, ich leistete ihr Gesellschaft auf dieser ersten Etappe ihrer Reise ins Jenseits, der schwierigsten, weil man sich von der Erde noch nicht trennen kann und die Liebe der Liebenden braucht, um wenigstens den Trost zu haben, dass man im Herzen eines anderen Menschen gesät hat.




2 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Ein mir liebwertes Buch, Miro!

Rachel је рекао...

Lieber Miro,

ich freu mich, die Allende hat es unbedingt verdient auch, hier eingereiht zu werden. Sie wird auch in der Bibliothek sehr, sehr gern gelesen..

herzlich, Rachel