четвртак, 17. децембар 2009.

Charles Bukowski: Oh Yes / Чарлс Буковски: О, да


Oh Yes

there are worse things than
being alone
but it often takes decades
to realize this
and most often
when you do
it's too late
and there's nothing worse
than
too late.

Charles Bukowski


О, да

има страшнијег зла од
тога да се буде сам
но некада су потребне деценије
да се све то схвати
а најчешће
када то и схватите
је прекасно
а нема ништа страшније
од
прекасног.

Чарлс Буковски


О, да

има пострашни работи од
тоа да се биде сам
но некогаш се потребни децении
за да се сфати тоа
и многу често
кога ќе го сфатиш
е предоцна
а нема ништо пострашно
од
доцнењето.

Чарлс Буковски

139 poems of Charles Bukowski  <== pdf-eBook: Click on the title!

3 коментара:

Rachel је рекао...

Lieber Miro,
Bukowski ist einer der ganz Großen. Ich lese ihn sehr gern, weil in jedem Gedicht ein Sinn zu erkunden ist. Privat, aber auch in meiner Bibliothek habe ich alles von ihm angeschafft.

Lächel, selbst Gorbatschow sprach in seinem Sinne: wer zuspät kommt, den bestraft das Leben...

Für dich einen ruhigen Donnerstag

herzlich, Rachel

Sonia Schmorantz је рекао...

Natal...
É o mês de confraternização Agradecimento pela vida
Bênçãos ao filho de DEUS
União, amor, reflexão!

Que o bom velhinho traga um saco cheinho de paz,
harmonia, fraternidade
Que o gesto de ternura se estenda de várias mãos
Que ao som dos sinos
O amor exploda em toda direção!

FELIZ NATAL!
UM ANO NOVO DE FÉ E SUCESSO!

Ralf Bröker је рекао...

Oute mich ebenfalls als langjähriger Bukowski-Fan. Wobei er es war, der mich als Pubertierenden über seine unglaublichen Geschichten zu seinen noch unglaublicheren Gedichten gebracht hat. Heute weiß ich: Sie sind nicht unglaublich, sondern realistisch. Und ich durfte den Weg in die Literatur über die Jugendbücherei hinaus gehen. Oder um es B-like zu sagen: vom süßen Likör über den lieblichen Wein zu ganz harten Sachen. Danke an Charles! Dank' an Dich, Miro!

Viele Grüße
Ralf