петак, 18. септембар 2009.

Miroslav B. Dušanić: Vorbereitung

Savko Pećić Pesa
(Aufnahme von Damir Kljaić GEOIST): Ja u akciji
Vorbereitung
(Lied für Familienangehörige und meine Freunde)

Bevor ich diese Welt ver-
Lasse Tränen-
Regen aus den Augen
Nieder-
Fallen jeden Tag
Immer wieder
Paar Tropfen strahlend
- Mir
Sehr wichtig - dem Gott
Begegnen
Mit dem gereinigten
Herz
Und Gesicht

Miroslav B. Dušanić

Savko Pećić Pesa
Oh Miro

Das gereinigte Gesicht
begegnet meinem
blutenden Herzen.
Ich bin erschlagen
von den Schmerzen
der Begegnung.
Regen auf meiner Haut.
Wie Nadelspitzen.
Im Takt
der Puls.

Angelika Demel

3 коментара:

syntaxia је рекао...

Lieber @miro,

du nennst deine Zeilen Vorbereitung.
Das macht mir etwas Sorge, wenn ich den Inhalt als Vorbereitung sehe auf dein Gehen!
Denn das du die Welt verlässt möge noch dauern!!
Als Trost und als Verständnis für deine Tränen könnte ich die Zeilen auch sehen..

..grüßt dich Monika herzlich

Rachel је рекао...

Miro, das klingt nicht nur nach Verabschiedung von der Welt, das ist sicher eine...

Möge dich die Hoffnung niemals verlassen, dir das Leben noch viel Freude bringen, vor allem Gesundheit...

dies wünscht dir aus tiefstem Herzen, Rachel

petros је рекао...

...zu deinen zeilen:
wer sich reinigt, trägt ein weißes Kleid.
...zu meinen zeilen:
ich bin überrascht.

Gruß
Petros