субота, 28. фебруар 2009.

Miroslav B. Dušanić: Bilder aus dem Körperhaus 3

Bilder aus dem Körperhaus
3

es dämmert / zorn der götter füllt meine brust / die rasierklinge dringt in die haut / taucht ein zwischen runzeln und falten / und stürmend fließt das blut / und lautlos ist der letzte ton…

Miroslav B. Dušanić




Handy-Photos (Nokia 6120 classic): Miroslav B. Dušanić - Labyrinth I - III

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

schmerzhaft für geist und seele
diesen bildern zu folgen,
lieber dichter, wohin führst du mich,
in welche abgründe zerrst du mich,
lässt du mich teilhaben
am zorn des menschen gegen sich selbst,
an dieser süchtigen selbstzerstörung,
lässt mich augenzeuge, spiegelgast sein,
lässt mich das tropfen des bluts,
dunkel und blutigrot und es riecht,
hören und sehen, hören und sehen,
und das schneiden der klinge,
da hinein in gealterte haut,
es würgt mich der ekel,
was widerfährt mir, welche pein,
muss ich ertragen,
wie krank muss ich sein,
wie elend, wie aussichtslos siech
an leib und an seele,
wenn ich die klinge nehme,
wenn ich sie greife, festhalte
gierig mit daumen und zeigefinger
und schneide, den fluch auf den lippen.
jetzt werde ich den zorn der götter,
ihr blitzgewitter spüren,
jetzt, werden ihre nägel sich mir
ins innenfleisch bohren,
jetzt, werden mit hyänengebell
sie mir die seelenwände blutig schürfen,
das leben lallt noch, lallt, lallt,
und ich versinke in eisschluchten,
und spüre deine harte hand, lieber dichter,
die mich gierig mit daumen und zeigefinger
hält, und dann loslässt...

© by Gabriele Brunsch


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Der große Metaphysiker
Der große Metaphysiker
Der große Metaphysiker
Der große Metaphysiker
Der große Metaphysiker
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

der große Metaphysiker
wollte keine Sterne
die ihm vor die Füße fielen
er war ihrer leid geworden

er wandte das Antlitz gen Himmel
und hob theatralisch die Arme

unzählige Sterne erzitterten
lösten sich vom Firmament
und schossen geradewegs auf ihn zu
scharfkantig und blitzend

der große Metaphysiker
kreuzte die Arme über dem Haupt...

lautlos fiel der letzte Stern

5 коментара:

Fabian Tietz је рекао...

Das reisst mir die Haut auf, grauenvoll! Ich kann kein Blut (mehr) sehen!

cuentacuentos је рекао...

Es ist nicht alles, was sich geschmeidig biegt,
anschmiegsam und uns wohlgesonnen.

Анониман је рекао...

wish you speak english. this is the only way, besides images, i can communicate with. thank you for linking my blog. i really appreciate it.
i´ll remain in contact.

Opaque је рекао...

I like your blog. And, I say that by merely noticing the images here. Do you write songs in English?

Umm, I noticed you follow my blog. I hope you shall continue to. I posted a comment in the past, but I do not seem to find it here.

Анониман је рекао...

Guten Morgen, Miro,
der große Metaphysiker ist eines Deiner Kinder. Der große Metaphysiker will einfach nicht vergessen werden... und so klopft er hin und wieder bei mir an. :-)
Danke für die Veröffentlichung und einen guten Start in die Woche.