недеља, 22. јун 2008.

Miroslav B. Dušanić: Notiz vom Tage

© by Siniša Lazarević - Warme Umarmung (Topli zagrljaj)
Notiz vom Tage
                           für Lidija

In der morgenfrischen Luft
ein Wunder unendlicher Metamorphosen

Ich war ein Feuervogel
bewunderte Nelken in sonnigem Licht
Ich war ein mutwilliger Schmetterling
unter meinen Flügeln dein lachendes Gesicht

Ich war eine ewige Blume
mit Unsterblichkeit schenkendem Trank der Götter
Ich war ein in vier Windrichtungen verzweigter Baum
dir zu Liebe in meiner Krone ruhten Engelwächter

In der morgenfrischen Luft
(wenn auch) nur für die Augenblicke
der Wind strich mich
leise und unermüdlich so noch niemand war

Miroslav B. Dušanić

4 коментара:

Анониман је рекао...

Ein großes, ein ganz wunderbares Liebesgedicht - fast eine Offenbarung.
Lyrik vom Feinsten!

Danke Miro

Анониман је рекао...

Ich schließe mich Paul an.
Phantastisch! :-)

LG
Claudia Jo.

Анониман је рекао...

Danke!
Gabriele

Анониман је рекао...

Wunderbar streichelnde Worte, lieber Miro!

Ein wahres Sonntagsgedicht..

..grüßt dich Monika