субота, 22. децембар 2007.

4 Dichter

Die FixPoetryschen Vier


*

mag dich mit mund und wimper
und ohrläppchen für raunen
wenn haut wir von uns raupen
unter laube - blattgezimper

du bist ein engel sagt er und
mädchen ritzen mit messerspitzen
muster in die altersringe der herbstlinge

und so die funken springen
von den stirnen die runzeln
zu wangen die nun schmunzeln
aufgrund worte die winken

wir tragen ohren spazieren und
paraphrasieren - dichten uns lippen
die an pflaumenaugen nippen

Sara Dušanić


derweil du schläfst

derweil du schläfst (ich kann es nicht)
zwischen zerwühlten laken
belausche ich die nacht

sie knarrt klopft grinst
färbt schwarz und tief
schlägt heut die brust und schnell wie
ginger baker: take it back

mit ballettschrittchen
gingst du durchs zimmer
weg von mir und:
morgen ziehst du aus

wie kannst du schlafen
neben mir in dunkelheit
die mich erstickt

Elsa Rieger


Klippenweiß

Unterhalb der Flut liegt der Grund
ändert sich
dich tastend voller Sanftheit

Auch wenn dich der Mond oft stiehlt
dich oft in seinen Armen hielt

schafft es nun nicht mehr dich zu halten
weg von der Wucht der Liebesgewalten

Hier
nun bist du
bei mir

deine Hand
mein Flutensand.

Fabian Tietz


Gutgläubig

Legst
Wie einen Schal
Um den Kragen
Einen Knoten

Reichst
Einen Auftritt
Zum Ausblick
Dem Schönen

Sagst
Sind Zugvögel
Die zum Gruße
kreisen

Lange
Nackte Hälse
Seien in Mode

Wolfgang Schulze

3 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Wie sich alles verzahnt in lyrischen Gedanken - jeder für sich und doch nicht allein.

Sehr beglückt!
ELsie

Анониман је рекао...

Ob gemeinsam oder einsam... die Poesie hat viele Wege.

LG
Petros

PS: Ich wünsche dir, Miro, und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.

LG
Petros

Миррослав Б Душанић је рекао...

Deine Meldung freut mich SEHR...Danke! - mein Weihnachten kommt aber etwas später (am 07. Januar)

schöne Wünsche zurück
@miro