субота, 24. новембар 2007.

Miroslav B. Dušanić: Ein besonderer Tag im Leben


Ein besonderer Tag im Leben

Den Sonnenuntergang
aufzufangen
mit den Birkenbäumen
im Nachbarsgarten

In mich aufnehmen
in aller Ruhe
mit dem Mund
mit der Hand

Und hineinzublicken
in mein einsames Herz

Miroslav B. Dušanić


Nicht zu glauben wie diese kühle Sonne einen noch im Untergehen verbrennen kann. Auch ich sah heute dieses seltsame Novemberabendfeuer auf der Wand unserer alten Scheune von der sich die Tauben den Kalk abpicken.
Da dachte ich, dass das Leben ja sowieso immer ganz anders ist als man es sich zurechtdenkt.
"in mich aufnehmen ... mit dem mund / mit der hand".
Ich werde den November aufessen um diesen armen ungeliebten Monat zu erwärmen...

Angelika Demel

Photographie: Miroslav B. Dušanić

1 коментар:

Анониман је рекао...

Wie viel Einsamkeit braucht ein Sonnenuntergang?

LG
Petros