уторак, 2. октобар 2007.

leicht vielleicht

© by Rachel Selekman: Altered Can 2 (2006)
leicht vielleicht

vielleicht
zerfleischt mich in viele stücke

deutung-§-vielfalt irrt
sagt mir nicht viel
seitigkeit des vielleicht
führt mich nirgendshin
oder doch
ich falle nur ins loch

ich bin viel leicht
ein gefangener des vielleicht
einer von vielen
die leiden und irren
sich im vielseitigkeit-§-wald des vielleicht
für immer verlieren

vielleicht wäre es leichter
im vielleicht keine lücken suchen
anzunehmen wie es ist
und sich dadurch einen vorteil buchen

vielleicht entschließt sich
und endlich erreicht mich dessen botschaft

Miroslav B. Dušanić

3 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Was du nur aus dem Wort "vielleicht" alles herausholen kannst!

Toll!

LG
ELsa

Миррослав Б Душанић је рекао...

liebe elsie,

viel besser aber nicht leichter wäre es vielleicht
wenn ich mich selber allseitig (vielseitig) "objektiv" analysieren könnte,
leider dafür fehlt mir leichtigkeit eines vielleicht

lg
@miro

Elsa Rieger је рекао...

ein vielleicht-gedicht:

moosgebettet
mein fühlen

schlaf nur schlaf
denn dann beißt du mich nicht
wie die hunde

lg
ELsie