субота, 22. септембар 2007.

Miroslav B. Dušanić: W-i-n-D~~((({}{}{})))~~H-o-s-E


W-i-n-D~~((({}{}{})))~~H-o-s-E

der wind wirbelt staub
auf
über erhitzten boden saugt
große menge sand

der wirbel~~((({}{}{})))~~wind kreist
um mich herum
nach oben in die hose
in der alles umeinander
sich bewegt

wind in d. hose
in der alles umeinander
paS~~((({}{}{})))~~Siert

Miroslav B. Dušanić


Anmerkung:
Ich verarbeite einige Dinge, oder versuche es zu mindest mit diesen Zeilen, die um mich herum und mit mir passieren. Es ist eher eine Windhose, in der alles umeinander kreist was mich bewegt.
________________________________________________
Die Wörter werden zu Zentren magischen Wirkens.
Die Sprache beginnt ein Lotterleben zu führen,
ihre Unschuld ist dahin,
sie lässt sich gehen
und manchmal schlägt sie unerhört plötzlich,
blitzhaft zu.


Maurice Blanchard

3 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

Ich verarbeite einige Dinge, oder versuche es zu mindest mit diesen Zeilen, die um mich herum und mit mir passieren. Es ist eher eine Windhose, in der alles umeinander kreist was mich bewegt.

Lieber Miro,

Wir haben die Gnade des Schreibens, Dinge, manchmal Wahnsinn oder Traurigkeit, Leid und Seligkeit auszudrücken.

Es hilft.
Mir.

Herzlich,
ELsa

Миррослав Б Душанић је рекао...

Wenn es wahr ist, dass man sich an den Schmerz gewöhnt - wie kommt es dann,
dass man im Lauf der Jahre immer mehr leidet?
- Cesare Pavese


Schmerzlich
@miro

Elsa Rieger је рекао...

Lieber Freund,

Ich interpretiere es anders als der große Cesare Pavese.

Man leidet immer mehr, weil zum alten, gewohnten Schmerz im Laufe der Jahre neuer dazu kommt.
Es gibt nicht "den" Schmerz, es gibt eine unbestimmte Menge an Schmerz.

Sehr mit dir,

ELsa